Besserer Datenschutz durch ...

Webinar Sicherheit am Arbeitsplatz: Wie du dich bei Unbekannten richtig verhältst

In unserer schnelllebigen Arbeitswelt, wo Sicherheit und Datenschutz ganz oben auf der Prioritätenliste stehen sollten, ist es unerlässlich, dass du als Mitarbeiter ein Grundverständnis für sicherheitsrelevante Protokolle hast. Das gilt besonders für den Umgang mit unbekannten Personen in deinem Büro. Die offene und einladende Kultur vieler Arbeitsplätze darf nicht zu einem Risiko werden. Von physischen Bedrohungen bis hin zum Datendiebstahl – die Gefahren sind vielfältig und erfordern klare Strategien, um sie effektiv zu bekämpfen. In unserem Webinar am 22.03.2024 um 11 Uhr geht es also um das Sicherheitsbewusstsein am Arbeitsplatz und die Frage, wie du dich bei Unbekannten richtig verhältst. Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt. Ich freue mich auf deine Anmeldung!


Inhalte

  • Warum physische Sicherheit genauso wichtig ist wie Cybersicherheit
  • Praktische Maßnahmen, um den physischen Zugang zu deinem Unternehmen zu kontrollieren
  • Wie du ein Bewusstsein für Sicherheitsrisiken bei deinen Mitarbeitern schaffst und sie entsprechend schulst
  • Entwicklung von Notfallplänen und Reaktionsstrategien für Sicherheitsvorfälle
  • Q&A-Session, in der du deine Fragen stellen kannst

Zielgruppe

  • Unternehmensleitung
  • Compliance-Beauftragte
  • Datenschutzbeauftragte
  • Datenschutzkoordinatoren

Veranstaltungsort

Online

Kosten pro Person

Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt

Das sagen unsere Teilnehmer

Roland Lehnert

Altfettrecycling Lesch GmbH & Co.KG

Das Webinar ist klar strukturiert und bringt immer wieder neue Denkanstöße für die Sicherheit am Arbeitsplatz. 

Webinar Sicherheit am Arbeitsplatz

Philipp Bleibler

Hi Daniel, Du hast deine Arbeit super gemacht und dadurch konnte ich es auch! Nun ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, ab ins Wochenende! Ich hoffe wir sehen uns mal wieder, war eine sehr angenehme und informative Woche.

Seminar DSB-TÜV

Daniela Voit-Kölbl

Für viele ist die Sicherstellung der datenschutzrechtlichen Anforderungen eine zusätzliche Tätigkeit und kann schnell in den Hintergrund rutschen. Das Webinar hilft strukturiert an den Datenschutz heranzugehen und vermittelt umfangreiches Wissen und Unterstützung im täglichen DSGVO Alltag.

Webinar Datenschutz-Jahresplan

René Elsen

Mobil in Time AG

Die Schulung war von der Theorie und vielen Beispielen aus Praxis Erzählungen gut aufgebaut und verständlich. Ich kann die Schulung mit Herrn Steffen weiterempfehlen.

Seminar DSB-TÜV

Andrea P.

Ich wollte dir nur mitteilen das ich die Prüfung bestanden habe 😊 Vielen dank noch mal für deinen Super Kurs.

Seminar DSB-TÜV

Wolfgang B.

Hallo Daniel, habe bestanden! Dank nochmal für Deine super Schulung und das "Mutmachen" auf den DSB ;-) Viele Grüsse, Wolfgang

Seminar DSB-TÜV

Munawar K.

Hallo Daniel, Prüfung bestanden mit 72 von 88 Punkten! Vielen Dank nochmal für Deine tolle Schulung.

Seminar DSB-TÜV

Alisa Hüttinger

AUDI AG

Hr. Steffen ist ein wunderbarer und kompetenter Referent, der die Inhalte mit Leidenschaft und hohem Maß an Verständnis gelehrt hat.

Seminar DSB-TÜV

Rotraut Wolf

Hecht Technologie GmbH

Gute Hilfestellung um an alle Themen im Bereich Datenschutz zu denken.

Webinar Datenschutz-Jahresplan

Jetzt für Webinar am 22.03.2024 um 11.00 Uhr anmelden

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein und wir informieren dich, sobald wieder ein Webinar stattfindet. Mehr zum Thema findest du hier.

Inhalt wird geladen ...